Nächste Termine

Termin Sa 27.04.2024: Aufbauen Tanz in den Mai

Termin Sa 27.04.2024: Maibaum aufstellen

Termin Di 30.04.2024: Tanz in den Mai

Besucherstatistik

Gesamt: 457852
Letzte 30 Tage: 3623
Durchschnitt: 120,77
Heute: 50
Gestern: 120

Übungswochenende 2020: Mit neuen Stücken in die Saison

Der Spielmannszug Milte veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein Übungswochenende. Über 40 Mitglieder erlebten im Schullandheim Barkhausen drei intensive Probentage. Nach Instrumenten in einzelne Gruppen aufgeteilt, hatten die Musiker die Gelegenheit, altbewährte Lieder aufzufrischen. Daneben wurden in den Gesamtproben aber auch einige neue Stücke für den Milter Heimatabend einstudiert. Unterstützung erhielt der Spielmannszug dabei von Nikolaus Köhn, der für das Wochenende die musikalische Leitung übernahm. Natürlich kamen auch der Spaß und die Gemeinschaft nicht zu kurz. Erstmals waren auch viele jüngere Mitglieder dabei, die sich zurzeit in der Ausbildung befinden.
 
//